Neymar da Silva Santos Júnior – geb. am 5. Februar 1992

njr website

Er ist Brasilianer, er ist eine Nummer 10, er ist der neue Werbegoldesel! Auch wenn Neymar hier noch eine große Unbekannte ist, in der Welt der Werber ist er bereits die Investition schlechthin. "Für 57 Millionen Euro geht er zum spanischen Meister FC Barcelona und spielt fortan an der Seite des viermaligen Weltfußballers Lionel Messi (...)" (kicker.de). Laut der Liste von SportsPro, lässt er aber ebendiese Co-Stars hinter sich.

Read more...

hulu.com bekommt eine Finanzspritze!

hulu gets money

Hierzulande ist YouTube wohl unumstritten die Nummer 1. Keiner streamt mehr Videos als das Google-Kind. Auch global ist ein Internet ohne die Dienste von YouTube unvorstellbar geworden, behaupte ich. In den USofA ist allerdings noch jemand anders ganz groß – offensichtlich.

Read more...

Das Duell der Hersteller! – Ein wenig Wiedergutmachung

nike vs adidas

Es ist nur Tage her, dass Mario Götze, Mario Gomez und Jan Kirchhoff Adidas eine saftige Ohrfeige gewatscht haben. Besonders Götze sollte Adidas zur Weißglut getrieben haben, denn das Foto, auf dem das vermeintliche Jahrhunderttalent sein FC-Bayern-München-Trikot präsentiert, wird quasi von Nike dominiert. Die Beziehung zwischen Adidas und dem Rekordmeister ist an sich gefestigt. Traditionell statt man den Verein und auch die Nationalmanschaft aus. Genau von dieser kommt nun die Meldung über einen Adidas-Clou.

Über den Twitter-Account meldet die DFB-Mannschaft den Wechsel des Stars von Real Madrid zum Nike-Rivalen.

Meut Özil selber berichtet, wie gewohnt in drei Sprachen, auf seiner offiziellen Facebook-Seite von dem Sponsor-Wechsel.

mesut fb adidas-meldung

"Mit dieser Partnerschaft unterstreichen wir einmal mehr unsere Ausnahmestellung als Fußballmarke Nummer eins"

Dieser Satz kommt von der Adidas-Website und stammt von Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender).

Clever! – Little Ceasar's DEEP!DEEP! Dish Case Study

Hier ist die cleverste Case Study, die es je gab! Am 4. Juli feiern die USofA Independence Day. Das heißt auch, dass ganz Nordamerika (Kanada ausgenommen, Canada Day ist etwas früher) Raketen abfeuert! Kein Mensch kann also sagen, ob die Leute Feuerwerke abschießen um die DEEP!DEEP! Dish Pizza zu feiern, oder ob es um den Feiertag geht. Den Artikel dazu hat die ADWEEK hier.

Read more...

Warum floppt die trockenzeit? – Es ist doch für einen guten Zweck!

trockenzeit

Für die Medien ist das gröbste geschafft; andere Themen werden wieder wichtiger. Snowden, Ägypten... Glööckler... das bewegt die Bild jetzt am meisten. Sogar beim Spiegel.de finde ich “Der mächtige Begleiter der Erde” noch vor einem Stand der Überflutungen.

Das ist aber alles nicht sehr erstaunlich. Was mir komischerweise vor allem auffiel ist eine Hilfsaktion für eben diese Flutopfer in Deutschland: trockenzeit.org. Mich würde es nicht wundern, wenn Ihr jetzt zum ersten mal davon hört, denn sogar auf der Website ist tote Hose. Normal klicken die Leute immer schnell, wenn das hilft. Darum gibt es mittlerweile Awareness-Kampagnen wie “Liking isn’t Helping” von der Publicis Singapore.

Read more...