Tehehehehe… #TGIF!

Read more...

Facebook nervt, Twitter wird attraktiver

twitter entwicklung hp

Ich habe in letzter Zeit viele News über Facebook-Reichweite und Nutzen der Plattform an sich gelesen. Der Eine redet von dem Ding mit der 1%-Reichweite bei Facebook, der Andere schreibt genau dagegen. Der eine sagt mehr oder weniger, dass Facebook nur noch als Display-Werbung zu gebrauchen ist, ich bin völlig von Engagement überzeugt.

Read more...

Who's really chatting online with your child?

innocence en danger

Eine der besten Photoshop-Arbeiten, die ich seit langem gesehen habe, trifft auf eines der wichtigsten Themen.

Read more...

Manchmal geht es zu weit!

almo nature

Es gibt so viele Mittel und Wege an User und deren Like zu kommen. Gewinnspiele sind ganz vorne, denke ich, wenn ich so durch die Timeline schlendere. Unter anderem Sportvereine mögen den Call-to-Action-Kram mit "Like = Sieg TeamA – Kommentar = Sieg TeamB". Wie relevant durch Gewinnspiele gewonnenene Likes sind, oder wieviel ein Like an Stelle eines Kommentares über Brand Engagement aussagt, sei dahin gestellt.

Read more...

Sixtus ist ein Pirat! Nico 'ne rote Socke...

Sixtus ist jedem schon einmal über den Weg gelaufen. Zumindest wenn man sich in Netzpolitik oder Netzwelt an sich bewegt. Im Rahmen des Hashtags #btw13 hat auch er seine Wahl publik gemacht. Mit gerundet 59.000 Followern auf Twitter und Tausenden Abonnenten im Facebook durchaus ein Meinungsmacher – in meinen Augen. Auch der Social Nico hat unübersehbar für seine Favoriten geworben. #bewegungjetzt

Read more...