Marlboro wirbt am cleversten...

marlboro maybe plakate 580px

Als ehemals leidenschaftlicher (Marlboro-)Raucher sehe ich – heute clean – immer wieder die Tabakwerbung sehr genau an. Einmal war es die total blöde Urban-Gardener-Werbung von Galoises, jetzt gerade ist es die umstrittene Maybe-Kampagne. 2013 stellte Philip Morris die Kampagne nach legalen Problemen ein und überarbeitete die Motive und das Textkonzept. Jetzt im Moment ist es aber nicht der Text oder das Motiv...

Read more...

Jägermeister treibt's bunt – am PoS

jaeger promo pos

Eine sehr coole Kampagne, die der Kult-Likör aus Wolfenbüttel da fährt. Absolut aufmerksamsstark und vor allem vielseitig – so gibt es etwas für Star-Wars-Fans bis zum Wowereit. Verbunden ist das Ganze mit einer 10.000€-Chance. Wer seine Flasche in den Tiefkühlschrank legt und mit verfärbtem Etikett auf der Rückseite herausholt, sahnt ab.

Read more...

Placement vom feinsten! – GTAV-CityLight in Essen/NRW

amschwarzen gtaV

Man kann es ja eh nicht immer verhindern und so können wir alle einmal mehr schmunzeln. :)
Gefunden habe ich dieses Bild von einem Haltestellen-CityLight bei instagram.com/martinkozlowski.

Bis zur Unkenntlichkeit und noch viel weiter!

wer bin ich teaser

Vor einiger Zeit wechselte einer der größten Etats überhaut elfXgummi! Wenn man nicht sieht, was man erwartet, kommt man leicht ins Stocken. So wie gerade. Und genau so ging es auch mir heute. Vor einiger Zeit wechselte der riesen Etat von Media Markt zu Ogilvy. Alle waren sehr gespannt, was auf den Marktschreier Barth folgen würde und als die erste Arbeit von Ogilvy im TV lief, waren 50% entsetzt und 50% begeistert.

Read more...