Gurke des Monats August — Modern Deichman

So eine Werbe-Gurke muss ja gar nicht immer schlecht aussehen. Deichmann schafft es mit professionellem Look zum Titel.

Der Spruch macht die Musik...

"Weil Brands unschlagbar sind" — Ist nicht gerade Deichmann dafür bekannt die günstige Alternative zum Markenschuh anzubieten? Graceland, Victory ff. Hieß es nicht sogar "Markenschuhe so günstig – Deichman. Echte Graceland, nur XX,–€. Dazu kommt dieser denglische Satz, der so künstlich cool ist und der aktuelle Claim, der ein Copy&Paste von 100 anderen Marken ist. Alle lieben etwas.

Schuhe machen sogar Freiheit aus. Während also die coole Teenager-Basketball-Bboy-Parcour-Gang in der City abgeht, relaxt der entspannte Young Worker wie einst der Marlboro-Mann am Feuer in der Wildnis. Ey... Multi-Kulti mit Tipi, weil diesen Modern Cowboy kein Indianer fürchten muss?

Diese peinliche Mischung mach Deichmann für mich zur Gurke des Monats August. Herzlichen Glückwunsch Grey!